Als verlässlicher Partner von Telekommunikationsfirmen übernehmen wir auch den technischen Kundensupport. Sie benötigen eine Beratung zu Kabel-TV, Internet oder Telefon, wünschen eine Neuinstallation oder möchten eine technische Störung melden?
Wir von Steinbrecher kümmern uns darum. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Service-Hotline:

04451 96233-55 (Neuinstallationen und Termine)
04451 96233-44 (Störung Vodafone)
04451 96102-20 (Störung Telekom)


Gesprächszeiten:
Montag bis Freitag 8:00–19:00 Uhr
Samstag 8:00–16:00 Uhr

E-Mail:

info-varel@steinbrecher-gmbh.de

 

Vodafone

1. Neuinstallationen und Terminabsprache

Unser Team in Varel berät Sie rund um Neuinstallationen und kümmert sich um die Terminabsprache. Gemeinsam finden wir mit Ihnen den passenden Technikertermin.

Sie erreichen uns telefonisch unter der Service-Hotline 04451 96233-55.

Unsere Gesprächszeiten:
Montag bis Freitag 8:00–19:00 Uhr
Samstag 8:00–16:00 Uhr

Gern können Sie uns auch eine E-Mail schreiben, an HSI@Steinbrecher-GmbH.de

 

2. Störung

Sie haben eine Vodafone-Störung, möchten den aktuellen Stand Ihrer Störung oder Installation erfragen oder Ihren Vodafone-Vertrag optimieren? Wir beraten Sie gern.

Sie erreichen uns telefonisch unter der Service-Hotline 04451 96233-44.

Unsere Gesprächszeiten:
Montag bis Freitag 8:00–19:00 Uhr
Samstag 8:00–16:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: HSI@Steinbrecher-GmbH.de


HÄUFIGE FRAGEN

  1. Mein Kabel-Anschluss ist gestört, was jetzt?
    Melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei uns, wir helfen gerne weiter.

  2. Ich habe meine Störung bereits bei Vodafone gemeldet. Können Sie mir Auskunft zum aktuellen Stand geben?
    Klar können Sie den aktuellen Stand Ihrer Störung auch bei uns erfragen. Halten Sie dazu bitte Ihre Auftragsnummer oder Kundennummer von Vodafone bereit.

  3. Wem sage ich Bescheid, wenn sich mein Fall bereits erledigt hat?
    Ihren Fall bzw. Ihr Ticket können Sie auch direkt bei uns wieder stornieren.

  4. Ich habe Fragen zu dem kommenden Technikereinsatz. Können Sie mir weiterhelfen?
    Gern beantworten wir Ihre Fragen und zeigen Ihnen die Vodafone-Komponenten, zu welchen unser Techniker Zugang benötigt, um Ihren Anschluss vor Ort entstören zu können.
3. Technischer Support vor Ort

Zugang zum Anschluss
Bitte halten Sie zum vereinbarten Termin den Zugang zum Übergabepunkt frei. Dieser befindet sich in der Regel im Keller/Hausanschlussraum und sieht folgendermaßen aus:


Wichtige Schiene
Die Kabelanlage muss aus Sicherheitsgründen in den Potenzialausgleich einbezogen werden. Halten Sie daher Ausschau nach dieser Schiene:



Sollte keine Schiene bei Ihnen vorhanden sein, können wir diese auch nachzurüsten. Unser Techniker wird Sie darüber vor Ort informieren.

Aufrüstung der Kabelanlage
Wir rüsten das Kabelnetz so um, dass (gerade bei Mehrfamilienhäusern) kein Bewohner beeinträchtigt wird. Bei einem Wechsel kann durch wenige Handgriffe ein weiterer Anschluss bereitgestellt werden. Eigentümern oder Mietern entstehen dabei keine Kosten. Hier ein Beispiel, wie eine Kabelanlage nach der Aufrüstung aussehen könnte:

TELEKOM

1. Informationen

Lieber Telekom-Kunde.
Bei Fragen zu einer bei der Telekom gemeldeten Telefon-/DSL-Störung wählen Sie bitte die 04451 9610-220.
Bei Fragen zu einem Neuanschluss oder einer Terminabstimmung für die Ausführung wählen Sie bitte die 04451 9610-139.
Unser Team in Varel steht Ihnen hierzu gern zur Verfügung!